Über Mich

Guenter Weber
Foto: Monika Roreger

Mein Name ist Günter Weber aus Nauort im Westerwald.
Fotograf und Projektmacher von Authentic Humans und Schenk mir 2 Minuten.

Für das Authentic Humans Projekt möchte ich die Menschen so fotografieren wie sie sind. Natürlich, ungeschminkt und authentisch. Deshalb suche ich Menschen, die sich trauen vor die Kamera zu treten ohne etwas zu kaschieren. Ohne die Spuren, die das Leben in jedes Gesicht schreibt, zu entfernen.

Hier gibt es keine Fotos von Hochglanz-Models, mit Photoshop bearbeitet, zu sehen, sondern „Menschen wie Du und Ich“.

Egal ob jung, alt, Frau, Mann, schwarz, gelb, weiß, rot, gleich welcher Nationalität. Jeder Mensch besitzt seine eigene Schönheit. Dies will ich in meinen Fotos zeigen.

Es geht um den Menschen selbst, nicht um eine Rolle, die man spielt um sich fremden Vorstellungen anzupassen.

Einer der für mich wunderbarsten Fotografen (leider bereits verstorben) hat die nachstehenden Worte verfasst…

Du bist schön, wenn Du den Mut hast, Du selbst zu sein!

Peter Lindbergh

Genauso wünsche ich mir die Menschen. In diesem Sinne… „Sei du selbst“…

Ich freue mich auf Euren Mut und Eure Teilnahme am Projekt. Ihr solltet etwa 2-4 Stunden Zeit einplanen, wenn Ihr an meinem Projekt teilnehmen möchtet.

Bewerbungen bitte an info(at)authentic-humans.de.

Euer
Günter Weber